Wer bin Ich?

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(Albert Einstein)

 

1986 kam ich mit meinem jüngeren Bruder und ohne unsere Eltern in Deutschland an. Als Kinder ahnten wir nicht, welche großen Herausforderungen und Probleme auf uns warteten. Eine neue Sprache, neue Umgebung, kein Geld, keine Freunde, viele Ungewissheiten, aber auch jede Menge Hoffnung und Visionen.

Ich besuchte zunächst die Hauptschule, kurz danach das Gymnasium und machte Abitur mit einem guten Durchschnitt.
Nun war die Frage, was ich wohl werden wollte und ich entschied mich für meine Liebe und Leidenschaft die Musik, da ich neben der Schule fleißig Gesang und Klavier gelernt hatte.

Der Weg war alles andere als leicht, lohnte sich aber sehr, da ich nach meinem Studium in Tontechnik an der internationalen “School for Audio Engineering”, sofort einen sehr guten Job in einer Plattenfirmen bekam und die Musikindustrie von einer sehr professionellen und erfolgreichen Seite kennenlernte.

Hier blieb ich gute drei Jahre, lernte sehr viel über Finanzen, Management und Organisation, wie man einen Nr.1 Hit landet, Künstler aufbaut und vermarktet, bis ich mich entschied selbst als Künstler, Songwriter, Produzent und Performer durchzustarten und die Bühnen dieser Welt zu erobern.

Das war Anfang 2000 und der nächste Traum ging in Erfüllung.
In den nächsten Jahren flog ich als DJ, Sänger und Produzent um die Welt, eroberte die Bühnen in Europa, Russland, Dubai, Qatar und Thailand.

In dieser Phase begann ich auch regelmäßig zu meditieren, las immer mehr Bücher über die Macht des Unterbewusstseins und Persönlichkeitsentwicklung, arbeitete an einem starken Mindset und setze diese Elemente gezielt in meinen Coachings ein.  

2006 gewann ich mit meiner Band “Tapesh 2012” den Creolepreis für Weltmusik aus NRW.
Es folgten Radio- und Fernsehinterviews ( ZDF, ARTE, VOICE OF AMERICA) und Auftritte auf Festivals bis zur Bundeskanzlerin im Berliner Willy-Brandt-Haus.

Das war 2009 und im selben Jahr startete mein Bochumer Coaching-Projekt, das Zukunftshaus X-Vision Ruhr, mit dem ich bisher über 1200 Menschen erfolgreich in Sachen Musik und Persönlichkeitsentwicklung coachen und begleiten durfte.
2011 erschien meine Autobiographie “Hoffnung gewinnt” im Lektora- Verlag

Mit dem Buch wurde ein lang ersehnter Wunsch Realität und ich durfte bei über 200 Lesungen in Schulen, Unis und Büchereien andere motivieren an sich selbst zu glauben und ihre wahre Größe zu erreichen, um ein erfülltes Leben zu führen.

Seit 2015 ist “Online Marketing” und eine ergebnisorientierte Positionierung von Marken und Personen in World Wide Web meine Leidenschaft und Expertise. Ich lernte und lerne in zahlreichen Masterminds, Seminaren, Webinaren und Kursen von den besten Online-Marketern weltweit und coache Unternehmer und Persönlichkeiten, ihre wahre Größe zu entfalten, um Ihre Ziele und Träume zu verwirklichen.